<zurück>

Archiv der Eintragungen aus der Rubrik AKTUELLES

 

 

 

"Liebe IGOR-Freunde,

es ist uns eine traurige Pflicht mitteilen zu müssen, dass der Mitbegründer und Mentor der IGOR-Rundenkämpfe in Nordbaden, Erwin Reinschmidt, in der Nacht zum 20. Februar 2015 verstorben ist. Erwin war Ideengeber für unsere Rundenkämpfe und stand uns von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite. Meistens war er der Erste vor Ort, um die Wettkampftermine auf den verschiedenen Schießständen sicherzustellen.
Bei der Siegerehrung Ende Januar im Schützenhaus Heidelsheim konnten wir ihn und seine Gattin noch in unserer Mitte begrüßen.
Seine Auszeichnungen als Kreis-Ehrenmitglied des SK Bruchsal und als Ehren-Oberschützenmeister des SV Karlsdorf zeigen sein über Jahrzehnte geleistetes Engagement für den Schießsport und das erfolgreiche Wirken für den SV Karlsdorf und dessen Schützenkameraden auf.

Erwin Reinschmidt wird uns fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau. Wir werden Erwin Reinschmidt stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

"Die Trauerfeier findet am Samstag, 28. Februar, um 12:00 Uhr auf dem Friedhof in Karlsdorf statt."

Im Namen des IGOR-Organisationsteams
Werner Brede"

<TOP> <zurück>

 

Thomas Stößer 12. Ehrenzeichenträger
 

Bei der Siegerehrung der Ordonnanzgewehrschützen am Samstag in Heidelsheim konnte SLG-Präsident Georg Nimesheim das 12. Ehrenzeichen für besondere Verdienste um den Schießsport an Thomas Stößer vergeben. "Ein geradliniger, kameradschaftlicher Charakter zeichnet den Geehrten unter Schützen und privat aus" so Präsident Nimesheim. Der große Rahmen vor nahezu 100 Schießsportfreunden betonte den hochen Stellenwert dieser Ehrung der SLG Baden e.V.

 

 

Das Foto zeigt vom L nach R:  Werner Brede IGOR-Leiter, Thomas Stößer, Georg Nimesheim
 
SLG = Schießleistungsgruppe
IGOR = Interessengemeinschaft Ordonnazgewehr
 

<TOP> <zurück>

Um die Wartezeiten bei den Rundenkämpfen zu verkürzen und die Sicherheit zu erhöhen, gibt es in diesem Jahr einigen Änderungen im Ablauf:

Hier ein Link zum Download des Merkblatts.   Merkblatt-2014

 

<TOP> <zurück>

2012.05.20

Die Firma Sportarms stiftet 1000 Patronen für die IGOR-Runde!!

Die Fa. Sportarms in Waldbronn hat bekanntlich unsere IGOR-Runde von Anfang an mit Sachpreisen unterstützt.

Anläßlich des 20-jährigen Firmenjubiläums in diesem Jahr hat Sportarms darüber hinaus 1000 Patronen der Fa. Leader gestiftet !


Dies ist eine besondere Auszeichnung und wiederum ein Beweis für die Attraktivität unserer Ordonnanzgewehr-Runde. Die Gutscheine wurden uns am 4. Mai im Rahmen der Jubiläumswoche überreicht.

Wir haben uns Ratschlag bei einigen Schützenkameraden geholt und wollen diese Patronen wie folgt aufteilen:

4 x 100 Patronen verlosen wir unter den Schützinnen und Schützen, die bei den letzten fünf IGOR-Rundenkämpfen mindestens viermal dabei sind. Damit wollen wir auch die zweite Hälfte unserer diesjährigen Runde spannend gestalten. Die Verlosung wird bei der Siegerehrung stattfinden. Die Vergabe dieser Lose ist nicht abhängig von der Anwesenheit bei der Siegerehrung.

Die restlichen 600 Patronen sollen dann aufgeteilt in vier Losen bei unserer Siegerehrung an die anwesenden Schützinnen und Schützen vergeben werden. Die Gewinner können Leader-Patronen ihrer Wahl bei Sportarms in Empfang nehmen.

Wir hoffen, daß diese zusätzlichen Preise für Euch interessant sind und bedanken uns bei der Fa. Sportarms für diese Unterstützung.


<TOP> <zurück>